Registry liefert Fehler unter Win 10
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
28.09.2017, 14:23
Beitrag #1
|
Hubert R.
LVF-Gelegenheitsschreiber
2019 64bit
2011
DE
Deutschland
|
Registry liefert Fehler unter Win 10
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.
Ich schreibe unter Win 7/64bit in die Registry den Pfad von welcher das Programm gestartet wurde.
Dieses funktioniert auch.
Der komplette Schlüssel lautet:
HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment\
Unter Win 10/64bit bekomme ich den Fehlercode -604
Die LabVIEW Version ist 2016 f2 / 32bit
|
|
|
28.09.2017, 17:16
Beitrag #2
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: Registry liefert Fehler unter Win 10
Windows ist inzwischen sehr restriktiv beim Zugriff auf die Registry. Üblicherweise braucht die entsprechende Applikation (in deinem Bsp entweder LabVIEW oder die Exe) Admin-Rechte.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
29.09.2017, 07:50
Beitrag #3
|
Hubert R.
LVF-Gelegenheitsschreiber
2019 64bit
2011
DE
Deutschland
|
Hallo Jens,
eigentlich starte ich das Programm als Admin. Über die Desktop Verknüpfung habe ich die Auswahl "Als Admin starten" ausgewählt.
|
|
|
29.09.2017, 08:30
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Dann weiß ich auch nicht weiter. Alle Hinweise auf ni.com verweisen eigentlich immer auf UAC.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/7...enDocument
Gruß, Jens
P.S.:
Zitat:HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment\
Der fehlende Backslash vor SYSTEM ist hoffentlich nur ein Tippfehler?!
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |