Hallo,
ich wollte hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, auch wenns etwas auf sich warten ließ
Es hat sehr viel länger gedauert die seriellle Schnittstelle an den DSP zu bekommen als ich erwartet habe, deshalb habe ich mich in der Zwischenzeit mit anderen Problemen bei meiner Dipl. Arbeit beschäftigt.
Ich wollte ja eine Rückmeldung geben wie es geklappt hat, hier kommt sie also.
Es gibt zum Glück keine grundlegenden Probleme bei der Datenübertragung, das UART vom DSP und die Visa von LV erledigen das mit der Erkennung der Datenbits, da habt Ihr recht gehabt.
Die empfangenen Daten werden von LV als ASCII Zeichenfolge interpretiert und angezeigt.
Da ist mir direkt ein Stein vom Herzen gefallen, ich bin zwar noch nicht 100% mit der Kommunikation vertraut aber das kommt noch.
Ich bastel jetzt gerade an einer kleinen Demonstration für meinen Betreuer, ich soll mit LV einen Sinus generieren und die Werte an den DSP übertragen, dieser soll die Daten wieder rausschicken und dann soll ich den Sinus in LV wieder anzeigen. Dort sind zwar auch schon die ersten Probleme bei der Umwandlung der Sinuswerte aufgetaucht, aber da werde ich erstmal ein wenig im Forum stöbern und rumprobieren.
Also nochmal Danke an Achim und Eugen für die Hilfe!!
Gruß
Florian