Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
bin leider noch im Anfangsstadium mit LabVIEW und komme einfach nicht weiter.
hab im Forum gelesen dass man mit Tab Controls unterschiedliche Fenster anzeigen lassen kann. Es geht scheinbar auch dass man diese automatisch anzeigen lässt je nachdem welches Fenster verlangt wird.
Kann man damit eigentlich auch so´ne Art Menüführung erzeugen oder ist das dafür nicht geeignet?
Ich will nun also dass z.B. mit einem bestimmten Button ein bestimmtes Fenster erscheint bzw. dass ein bestimmtes Fenster automatisch erscheint abhängig davon in welcher Phase sich z.B. die Kalibrierung befindet.
Ich würde gerne wissen wie man das grundsätzlich hinkriegt dass zu einem bestimmten Befehl das gewünschte Fenster erscheint. Hab dazu leider noch nichts im Forum gefunden.
Dazu gibt es viele Threads im Forum.
Eigentlich geht es ganz einfach:
mach aus deinem Tab-Control ein Indicator und gib einfach am Eingang die Seitenzahl.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Tab Control...
Das kannst Du mit einer State-Machine machen (einige Beispiele hier im Forum).
Je nach Zustand (State), in den Du z.B. per Knopfdruck kommst, kannst Du ein SubVI aufpoppen lassen (VI-Properties->Windows-Appearance: Dialog).
Gruß Markus
' schrieb:Ich will nun also dass z.B. mit einem bestimmten Button ein bestimmtes Fenster erscheint bzw. dass ein bestimmtes Fenster automatisch erscheint abhängig davon in welcher Phase sich z.B. die Kalibrierung befindet.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Dann kann also jedem Befehl sozusagen eine Seitenzahl zuordnen,oder? Die müßten dann alle in den Tab Control im Blockdiagramm reinlaufen. Das funktioniert aber bei mir leider nicht. Ich kann nicht mehrere "Leitungen" in den Control reinlaufen lassen. Wie macht man das?
Dann kann also jedem Befehl sozusagen eine Seitenzahl zuordnen,oder? Die müßten dann alle in den Tab Control im Blockdiagramm reinlaufen. Das funktioniert aber bei mir leider nicht. Ich kann nicht mehrere "Leitungen" in den Control reinlaufen lassen. Wie macht man das?
Immer diese Anfänger.... sorry....
Z.B. Rechtsklick auf Control im Block Diagramm, dann Create->Local Variable.
Es ist aber nicht die beste Lösung.