Hallo zusammen,
ich hab mir die Problematik noch einmal vorgenommen und fleissig eure Antworten studiert.
Es war NICHT
- DeferPanelUpdate
- Hinweis auf 2009 (s. meine Profileinstellungen links).
Trotzdem, Punkt für's LVF!
Anbei meine endgültige Lösung....
Anstelle vom ElementenName 'Status' hatte ich ursprünglich ein Anschlussfeld angesprochen ('Fortschritt'
, dort wo ich jetzt mit 0 initialisiere. Auf diese Weise wurde der Wert nicht an den Status-Bar weitergegeben. Auch nicht, wenn ich 'FP.Öffnen' zusätzlich noch mit in die While-Schleife ziehe.
Jetzt habe ich es so gemacht, wie rasta es vorgeschlagen hatte. 'Ctrl Val.Set' -> ElementeName 'Status' = Status-Bar direkt adressieren. Voila!
Den Rest von rasta's Vorschlag verstehe ich zwar, nur finde ich in der G-Klasse kein Pendant zum meinem 'Slide'. Zur Erklärung: Ich habe für die Status-Bar Anzeige nicht wie rasta einen einfachen numerischen Schieberegler, sondern eine Messanzeige (horizontal) gewählt. Daher will er an dieser Stelle die strikte Klassenreferenz zum Schieberegler nicht.
Aber kein Problem. Da ich mein Status-PopUp sowieso mit einer statischen Referenz aufrufe, kann ich gleich das SubVI in den Aufrufer werfen und den Maximalen Wertebereich als Eingang übergeben; in diesem Fall 'Prozess: Maximum' (Frame Count).
Anbei noch einmal meine ursprüngliche, fehlerhaft Lösung mit Dank an Gerd! Habe jetzt endlich kapiert, wie ich auf die zusätzlichen SubVI Element-Referenzen zugreifen kann bzw. muss.
Euch ein schönes WE und nochmals vielen Dank.
- nurso -