Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und soll dabei einen Synchronmaschine regeln. Der Regelkreis habe ich soweit schon hingekriegt. Jetzt will ich aus den Signalen von 3 Hallsensoren die auf der Synchronmaschine aufgebaut sind, durch Abtastung mehrer Werte von meinem Rotorwinkel bestimmen.
Die Hallsensoren liefern jede 30 Grad einen neuen Flankenwechsel.
Die Hauptschwierigkeit ist es die Zeit zwischen 2 auftretenden Flanken verschiedener Hallsensoren zu bestimmen.
Hat vielleicht Jemand eine Ahnung wie ich so was realisieren kann?
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und soll dabei einen Synchronmaschine regeln. Der Regelkreis habe ich soweit schon hingekriegt. Jetzt will ich aus den Signalen von 3 Hallsensoren die auf der Synchronmaschine aufgebaut sind, durch Abtastung mehrer Werte von meinem Rotorwinkel bestimmen.
Die Hauptschwierigkeit ist es die Zeit zwischen 2 auftretenden Flanken verschiedener Hallsensoren zu bestimmen.
' schrieb:Kein Doppel(bzw- sogar Dreifach)posting derselben Frage!
Und dann noch nicht mal ein freundliches "Hallo"...
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Hallo,
ich entschuldige mich sehr das ich 3 mal gesendet habe. Ich schreibe zum ersten Mal in dem Forum und wusste ich nicht dass es genügt nur bei LabVIEW Allgemein oder LabVIEW FPGA zu schreiben.
Meine Hallsensoren liefern rechteckige Signale die 30 Grad untereinander versetzt sind.
ich weiss nicht was sie unter DAQ-Hardware aber ich habe einen PXI-Gerät von NI und einen SCB-Box für die Daten übertragung von Host zum Motor und umgekehrt.
Mit PXI-System sind wir da schon auf der richtigen Spur, aber du solltest mit mehr Infos rüberkommen. Welches PXI-Gerät? Was ist darin verbaut? Mach dich einmal schlau.
SCB ist nur ein Connector-Block, interessiert eigentlich nicht.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!