Hallo Zusammen,
ich habe im internet eine dll file gefunden mit der man den SMC800 über den parallel port ansteuern kann. die dll funktioniert auch. ein entsprechendes test programm habe ich auch gefunden.
ich hab die dll (emis_pbl.dll) jetzt in LabVIEW eingebunden. LabVIEW erkennt auch alle funktionen richtig. allerdings ist darunter eine funktion "Ini_WinIo_QueryPerformance" die eine weitere dll laden möchte "winio.dll". wenn ich das programm ausführe kommt immer "InitializeWinio failed". ich habe diese winio.dll schon in alle möglichen windows und projekt verzeichnise kopiert. hat aber alles nichts geholfen. eigentlich weiß ich auch nicht genau, ob LabVIEW sie bloß nicht findet oder ob es mit dem laden selbst ein problem hat? neben der "winio.dll" sind noch zwei weitere files mit dabei: winio.sys und winio.vxd. LabVIEW verlangt sie zwar nicht explizit, das testprogramm hat sie aber trotzdem gebraucht.... ich würde sie auch gerne hochladen, das forum erlaubt es mir aber nicht... die dateien sind aber auch alle unter
http://www.emisgmbh.de/antriebs/smc/smc800...800_befehle.zip zu sehen, das testprogramm inklusive...
hat jemand von euch eine idee was ich machen könnte bzw. wie ich sehen kann, was eigentlich das problem ist?
liebe grüße
t0mmy