Hallo zusammen,
mithilfe eines Motorola Scanners DS3508 möchte ich ein Bild aufnehmen (jpeg) und dieses für eine Bildverarbeitungssoftware nutzen. Dies soll mithilfe von LABVIEW realisiert werden. Bereits in Achimedes Thema (
Achimedes Thema SNAPI DLL einbinden) wurden einige ähnliche Fragestellungen diskutiert.
Die Ansteuerung des Scanners funktioniert mit SNAPI, dazu gibt es bereits eine DLL.
SnapiProgrammersGuide_7137001.pdf (Größe: 1,02 MB / Downloads: 9590)
SNAPI_ausUserlib.zip (Größe: 317,01 KB / Downloads: 305)
Ich habe auch bereits die vorhandenen Beispiel VI's getestet um mich in das Thema einzuarbeiten.
Die Bildaufnahme ist mir scheinbar gelungen (wenn ich den Piepton des Scanners richtig interpretiere).
Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie handhabe ich die Übergabe der Bilddaten. Bei SNAPI_SetImageBuffer erhalte ich einen Pointer auf eine Adresse. Doch wie lese ich diese Adresse aus bzw. wie erhalte ich die Datenmatrix des Bildes.
Ein Rätsel ist mir auch wie das Funktioniert mit den Windows Messages. Diese benötige ich um die Signale des Sensors zu interpretieren, wo kann ich aber genaueres dazu lesen?
Windows Messaging.zip (Größe: 173,8 KB / Downloads: 267)
Ich habe hier mal ein kleines Testprogramm welches ein Bild macht, aber leider kann ich nicht darauf zugreifen. Ich habe ein paar Dinge geändert von Achimedes Programm aber die Windows Messages und die auswertung des Zeigers weiß ich nicht wie das funktioniert.
spielerei.vi (Größe: 64,19 KB / Downloads: 267)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
Rizek