Hi alle zusammen,
ich entwickele zur Zeit ein Simulationsprogramm mit 10 Main VI's (laufen immer) und ca 30 SubVI's (PopUp Fenster). Für die Kommunikation zwischen all den VI's verwende ich SQLite (SQLite API for LabVIEW), es ist 1 DB (mit 3 Tabellen) und ist ca.30KB groß. Am Anfang war alles ok, nun bekomme ich Probleme mit der Loopzeit (schwankt stark, bis zur 50%).
Ich vermute das es mit Lesen(3-5ms)/Schreiben(20-25ms) Zeit zu tun hat. Da SQLite DB auf der Festplatte ist und wenn 10 oder mehr VI's alle 100ms darauf Zugriff haben, kommt halt die Festplatte an ihre physikalische Grenze. So nun meine Frage, kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die SQLite DB in RAM auslagere, d.h. in RAM aufmache und dort die ganze zeit behalte? Ich hoffe
dass ich dann meine Zugriffszeiten minimalisiert werden da die Festplatte wegfehlt. Ich habe es schon mit öffnen aber nicht schließen von DB, und dann über Referenzübergabe versucht. Aber die LED der Festplatte leuchtet immer noch so als ob der DB auf Festplatte gespeichert wird.
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten außer SQLite? Ich bin da füer alles Vorschläge offen
Danke im Vorraus
PS: Ich nutze LV2010