<div align="left">Auf Grund der mangelnden Ideen bin ich doch noch einmal auf den Vorschlag mit dem Cluster eingegangen.
Ich habe also nun alle 20 Schalter in einen Cluster gepackt. Der Cluster wird an eine Event-Structure angeschlossen. Die Ereignisse werden auf "Mouse Down" für jeden einzelnen Schalter gelegt. Wird nun eines der Elemente betätigt läuft die Eventstructure ab. Dabei wird der Boolsche Wert des entsprechenden Schalters mittels "Unbundle by name" aus dem Cluster herausgeführt und auf die Geräte-VI geleitet. Dies funktioniert, therotisch jedenfalls. Der Wermutstropfen an der Geschichte ist, dass ich den Schalter immer 2mal betätigen muss bis der Wert gesetzt wird. Ich vermute, dass dies hat damit zu tun, dass sich der Cluster nicht
in der Event-Structure befindet. Wenn ich mit der Glühbirne debugge stelle ich fest, dass die Werte nach dem ersten betätigen am Ausgang der Event-structure "warten" (??). Bei nochmaligem schalten wird der Wert zu Geräte-VI weitergeleitet.
Wenn jemand gern das Programm ausprobieren möchte werde ich es hochladen, muss allerdings darauf hinweisen, dass eine korrekte Ausführung ohne die entsprechende Hardware nicht möglich ist. Deshalb müssen es erstmal 2 Bilder tun.
THX
RR
alte Version
neue Version
</div>