' schrieb:Ja die Karte sollte gut was können. Bei 2ch Betrieb 1,25MS/s. Damit sollte ich die 200kHz eigentlich schaffen. Nur wie??
Wenn mir vielecht mal jemand eine vi posten könnte die z.B. 1us high und 4us low usw. macht. dann könnte ich versuchen mich in das System einzudenken.
bjoern
Das gibt es nicht, weil Du es Dir selbst schreiben musst. Keiner wird die gleichen Vorgaben haben wie Du.
Nimm die Sampleclock, oder wenn das nicht geht schreib Dir Deine eigene Sampleclock (was nichts anderes ist als ein Array mit 0 1 0 1 usw) und schreib Dir zusätzlich ein Signal für den Puls (auch ein Array) und schicke beide Werte raus.
1 0 1 0 1 0 1 0 1 0 1 .............. Sampleclock
0 0 1 1 0 0 1 1 0 0 0 .............. Pulse (doppelte Werte nicht vergessen!)
Wenn Du dieses VI mit der doppelten Frequenz fährst (da Du ja nur mit dem halben Clock fahren kannst) solltest Du Dir Deinen Pulse generieren lassen können. So wie ich es oben gezeichnet habe wir dann der schnellstmögliche Pulse erzeugt, welchen Du dann (mit weiteren 1ern) dementsprechend verlängern kannst.
Ich würde zu Beginn mal einen einzigen Pulse schreiben, um die Zeit abschätzen zu können bzw. um zu sehen was der minimale Puls bei Dir ist. Probier das vorher aus. Wie siehst Du oben im Screenshot von meinem VI.