INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Schnittstelle ME 4610 zu Pc

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2011, 14:04
Beitrag #1

ME 4610 Noob Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
-
kA

Schnittstelle ME 4610 zu Pc
Hallo liebe Labview User,
seit kurzem stehe ich wieder vor einem Projekt, welches ich bewältigten muss.

Um später Ventile und Sensoren anzusteuern haben wir uns eine Meilhauskarte ME 4610 Karte geholt.
Nun haben wir bereits Probleme beim ansteuern dieser Karte.

Als ersten Schritt haben wir an die einzelnen Pins des Kartenausgangs LEDs kontaktiert um die Ansteuerung der Karte zu erproben. Als Programme verwendeten wir die mitgelieferten Examples, "me4000DIOSetbyte" & "me4000DIOGetbyte"
Des weiteren testeten wir "singleDIO" vom ME- IDS Treiber...alles ohne Erfolg.

Ist dieser Aufbau als Test eigentlich sinnvoll?
Ich habe bereits eine Zeitverzögerung eingebaut, um eine möglich leuchtende LED auch zu erfassen.

Wie finde ich heraus an welchen Subdevice und Channel meine LEDs eigentlich angschlossen sind?
Bis jetzt habe ich herausgefunden dass ich den Device 0 benutzte und die Subdevices 0-3 für digitale Signale geeignet sind.
Ihr seht, ich bin auf einer großen Baustelle Construction

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank mit voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.06.2011, 06:03
Beitrag #2

ME 4610 Noob Offline
LVF-Neueinsteiger

2009
-
kA

RE: Schnittstelle ME 4610 zu Pc

Akzeptierte Lösung

Nach neuinstalation des Treibers war das problem gelöst...so einfach ist es manchmalBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ME- MUX 32 M/S über ME 4610 ansprechen, auslesen u. in datei speichern statron 0 3.867 06.03.2007 15:14
Letzter Beitrag: statron
  Probleme mit Meilhaus Jekyll ME-4610 Messkarte ANDY 78 11 12.596 15.12.2005 06:58
Letzter Beitrag: ANDY 78

Gehe zu: