Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt
Hallo Labviewgemeinde,
ich habe folgende Voraussetzungen:
-ich habe ein MSP-EXP430G2 LaunchPad Experimenter Board
-über die UART-Schnittstelle werden Daten gesendet (hexadezimal)
-über ein TTL-232R-3V3-AJ Kabel ist das LaunchPad über die USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden. Die Signale kann ich über einen virtuellen COM-Port auslesen.
Problem:
-ich sehe die Daten, welche kontinuierlich gesendet werden. Jetzt möchte ich diese in einem spreadsheet ("Write to spreadsheet file") abspeichern. Im Spreadsheet bekomme ich jedoch nur "0,000" oder "-0,000" angezeigt. Die Anzeigeelemente auf dem Frontpanel zeigen aber andere Werte.
-unabhängig von dem Problem:
ist es möglich 2 verschiedene Messwerte in einem Spreadsheet in 2 Spalten aufzulisten und kontinuierlich zu dokumentieren?
hier noch das VI (das dezimierte bze vorzeichenlose byte-array wollte ich mir nur mal anzeigen lassen)
RE: Signal wird in "Write to spreadsheet" falsch dargestellt
(19.11.2013 10:31 )redhand schrieb: -ich sehe die Daten, welche kontinuierlich gesendet werden. Jetzt möchte ich diese in einem spreadsheet ("Write to spreadsheet file") abspeichern. Im Spreadsheet bekomme ich jedoch nur "0,000" oder "-0,000" angezeigt.
Das Standardformat bei Write to Spreadsheet ist %.3f, also eine Zahl mit 3 Nachkommastellen.
(19.11.2013 10:31 )redhand schrieb: Die Anzeigeelemente auf dem Frontpanel zeigen aber andere Werte.
Und was zeigen die an?
(19.11.2013 10:31 )redhand schrieb: -unabhängig von dem Problem:
ist es möglich 2 verschiedene Messwerte in einem Spreadsheet in 2 Spalten aufzulisten und kontinuierlich zu dokumentieren?
Sicher ist das möglich.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!