Hallo,
ich übertrage über eine globale Variable ein Cluster mit Mess- und Zustandsdaten aus einem SubVI an eine parallellaufende Schleife im Hauptprogramm. An das Cluster habe ich eine Case angeschlossen wodurch weitere Programme ausgeführt werden sollen.
Nun ist es so, dass ich bei einem Stop im Hauptprogramm extra auch das Sub stoppe ('while-inside'
und alles wird schön beendet. Bei erneutem Aufruf hat die globale Variable allerdings noch die alten Werte geladen und löst sofort das Case aus und versaut mir meinen Messablauf....
...kann ich die globale Variable zu Beginn der Messung irgendwie zurück auf den Standartwert setzen?
Für's Hauptprogramm könnte ich diese Funktion auch gebrauchen, damit alle Anzeigefelder zunächst leer sind (Standart-Einstellung).
Zur Zeit tipp ich mich jedes Mal durch die Anzeigeleiste bzw. öffne das GlobaleVariable.vi aus OrdnerXY und setzt das dann auch zurück....
solche "Kleinigkeiten" können in der "Testphase" bei Laufzeiten von 30min-24h/Messung echt nerven...
Gruß David
P.S.: Ich weiß, dass Globale Variablen nicht unbedingt die beste Lösung sind, nur werd ich daran nichts mehr ändern! - hoffentlich