Hi Leute,
ich hab da mal ein Problem. Ich denke bzw. hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin das mal vorab. Ach ja bei mir funktioniert die SuFu gar nicht egal was ich als Suchbegriff eingebe. Das durchblättern hab ich schon gemacht aber bei Seite 3 wars mir dann zu viel
Folgende Situation habe ich. Ich habe hier verschiedene(Fassungsvermögen/Gewicht) Heliumtransportkannen. Bisher hab ich es geschafft die auslese per Serial und die Anzeige per Chart und div. Numerischen anzeigen zu realisieren. Ich arbeite mit Tarawert bei der Berechnung bzw. Darstellung. Sieht man auch im Programm.
Jetzt zu meinem Problem. Da ich verschiedene Transportkannen habe die auch unterschiedliche Fassungs. bzw. Gewichtsgrößen haben möchte ich eine Grafischeauswahl der Kannen anbieten. Das Problem wovor ich gerade stehe ist, dass ich eine idee bräuchte wie ich es schaffe die benötigten werte zu Übergeben. Quasi ein Knopfdruck und der Tarawert und die Maximalwert der Tankfüllung werden eingestellt. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich muss 5 verschiede Wertsätze übergeben.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Ihr verzeiht die Unordnung im Programm
Ich wollte es erst mal fertigstellen und dann ein wenig aufräumen
Sollte noch Fragen offen sein einfach Fragen
Ich danke euch schon mal und wünsche mal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus Mainz
Jürgen