(26.08.2014 10:16 )GerdW schrieb: Hallo zig,
Zitat:Gibt es denn keine Möglichkeit, dass alles auf dem Frontpanal automatisch im Silber-Schema angezeigt wird?
Wer will das schon…
Im Ernst: Im Zusammenhang mit den Silver-Controls gab es immer mal wieder komische Fehlermeldungen (nachzulesen im NI-Forum)!
Außerdem benötigen die Silver-Controls mehr Platz auf dem BD. Und bei irgendwelchen subVIs ist der UI-Look zumeist eher nachrangig…
Dem kann ich nur zustimmen. Silver-Controls sind "langsam" in der Darstellung, vor allem als Teil von Arrays - was zu massiven Ausführungsprobleme führen kann - und verbrauchen zu viel Platz im Frontpanel.
Die führenden OS gehen gerade in der Darstellung auf "Flat-Style" über, bloß NI hat bei der Entwicklung der Silver-Palette den Trend verschlafen und 3D verschlimmbessert (Ausnahme sind gerade noch die Buttons, aber der Rest
).
Bei mir kommen gerade für neue Projekte auf "Flat Style" umgeänderte Classic-Controls zum Einsatz, damit kann man LabVIEW einen recht modernen Touch verpassen.
(26.08.2014 10:16 )GerdW schrieb: Zitat:wie gesagt, nur bei den DAQmx Blöcken nicht
Ich habe hier gerade kein LV2013 zur Hand, kann also nicht nachprüfen, ob es für alle Datentypen (die diversen DAQmx-Referenzen z.B.) wirklich ein passendes Silvercontrol gibt…
Leider gibt es alles...
Gruß, Jens