Mehrere DAQ-Boards an einem PC
Dieser Thread ist für mich aktuell sehr interessant, ich bin per Suche hier gelandet und hänge mich mal dran.
Ich soll ein VI schreiben und als EXE mit Installer verpacken. Dieses VI wird auf 3 unterschiedlichen Rechnern eingesetzt und mit beliebigen NI-USB-6008 verwendet werden, die mir noch nicht vorliegen. Ich programmiere und teste mit einem eigenen 6008er, der später nicht eingesetzt wird.
Da ich bisher nur Meilhaus-Karten eingesetzt habe, ist der MAX für mich noch nicht wirklich bekanntes Gebiet, aber erste Testprogramme laufen gut, der DAQ-Assistent macht die Einbindung meines 6008ers sehr einfach.
Die Frage:
Wird mein Programm (mit dem DAQ Assistenten für mein 6008er) auf dem fremden Rechner die fremde 6008 erkennen oder muss dort etwas konfiguriert werden? Falls etwas konfiguriert werden muss, kann ich das programmatisch und damit anwenderfreundlich lösen?
Hilfe wäre sehr willkommen, ich fühle mich mit MAX und DAQ-Assistent noch unsicher und evtl. kann ich ja gleich beim Programmieren spätere Probleme bei der Portierung auf andere Rechner vermeiden.
Viele Grüße,
Bob
|