billige Motorsteuerung suche? Welche Motoren benutz ich? Inkrementalgeber einlesen über was?
Hallo Zusammen
Bin neu in diesem Forum und habe ein paar Fragen zu dennen ich auch nach längerem suchen noch keine Lösung gefunden habe.
1. Ich suche die Preisgünstigste (100-400Euro) Lösung für ein Motorsteuerung: 2-3 Achsen
2. LabVIEW fähig
3. Inkrementalgeber möchte ich einlesen können
4. Joystick, lesbar
Zu dem Projekt:
Ich möchte mit dem Joystick eine Bewegung vorfahren, währenddessen sollen die Motoren die eine Plattform horizontal und vertikal bewegen, mitfahren und gleichzeitig soll das Programm die Werte aufzeichnen. Man kann die Parameter wie Geschwindigkeit verändern und die Fahrt kann automatisch noch einmal gefahren werden.
Eventuell soll die Bewegung auch durch z.B. Inkrementalgeber einlesbar sein, in dem man die Plattform, (die die Motoren bewegt) manuel bewegt.
Was ich weiss, hoffe es ist richtig:
- Joystick kann LabVIEW über USB einlesen
- Es gibt Schrittmotoren mit USB anschluss
Zusätzliche Frage:
- Was brauch ich für ein Interface um Inkrementalgeber, Lichtschranken und Infrarotsensoren einlesen zu könne,
- Was benutz ich für Motoren? Schrittmotoren, DC-Motoren oder Servo Motoren.
- Ich bin noch nicht ganz sicher aber mehr wie 5 W brauchen die 2 Motoren für X,Y Achse nicht. Der eventuelle dritte Motor brauch schon etwas mehr so 150W
Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu banal und ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Chris
|