(18.05.2015 11:26 )GerdW schrieb: Hallo Weide,
Zitat:in eine Excel-Datei geschrieben
Das ExpressVI erzeugt keine "Excel"-Datei, sondern eine LVM-Datei…
Zitat:Leider bekomme ich im Chart nur einen einzelnen Punkt pro Werterfassung
Ich sehe im Bild nirgends eine Einstellung, dass du mehr als nur einen Messwert pro Kanal abfragen willst…
Zitat:In der Excel-Datei hingegen werden die Messwerte nacheinander angezeigt, aber die Messzeit stimmt dabei nicht.
Was bedeutet "stimmt nicht"?
Könnte die unnötige Verwendung von DDT-Drähten damit zu tun haben?
Tipp/Frage: Erlaubt nicht auch die ULx Tasks mit mehr als einem Kanal? Warum fragst du 6 Kanäle einzeln ab?
Hallo Gerd,
danke für deine schnelle Antwort.
Also zu:
1) Das waren noch die falschen Einstellungen... Ich habe das Ganze in der Express-VI auf Excel umgestellt
2) Ist es nicht so, dass ich alleine durch "Wait" sage mehrere Messwerte aufnehmen zu wollen? Hier im Abstand von 100ms. Wenn dem nicht so ist, was scheinbar der Fall ist, wie würde es dann funktionieren? Da stehe ich nämlich auf den Schlauch...
3) Mit stimmt nicht meine ich, dass mir in der Excel-Datei immer unter der Time-Spalte angegeben wird: 01.01.1904, 00:00:00,000
Am Liebsten würde ich dort meine Zeit stehen haben, wann ich meine Messwerte erfasst habe. Also 0s , 100ms , 200ms ,....
Inwiefern meinst du unnötig? Das verstehe ich nicht so recht. Würdest du mir bitte auf die Sprünge helfen.
4) Mir ist nicht bekannt, dass ich mit einem ULx Task mehrere Kanäle auf einmal abfragen kann... Sollte dies aber möglich sein, wäre das ein klarer Vorteil. 6 Kanäle frage ich ab, weil ich 6 Temperaturen messen muss. Btw: Nicht alle Werte davon stimmen in der beigefügten Beispiel Datei von Excel.
Edit: Ich habe es geändert, dass in eine Excel-Datei geschrieben werden soll.