INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

strings nach excel

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.01.2007, 12:48
Beitrag #1

lab_stephan_view Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2005
kA

Oesterreich
strings nach excel
hallo!

mein problem ist folgendes: ich erhalte von meinem messwerte für x und y in form von strings. das sieht so aus das die messwerte aufeinmal geladen werden und mittels "," getrennt sind.
mein ziel ist es, diese strings so in ein excel file zu packen, das immer ein x und ein y wert in einer zeile stehen, bzw. das jeder messwert sein eigenes excel feld hat.

bisher kann ich die erhaltenen strings nur jeweils in ein feld schreiben, was mir eigentlich überhaupt nicht weiterhilft..

hoffe auf euere hife

lg stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.01.2007, 13:04
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
strings nach excel
Hallo,

schau Dir das Beispiel mal an: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=20227
Du musst es nur noch an Deine Anforderungen anpassen (erste 3 Werte nicht wegwerfen und nicht nach 10 Spalten abbrechen).

Gruß Markus

' schrieb:hallo!

mein problem ist folgendes: ich erhalte von meinem messwerte für x und y in form von strings. das sieht so aus das die messwerte aufeinmal geladen werden und mittels "," getrennt sind.
mein ziel ist es, diese strings so in ein excel file zu packen, das immer ein x und ein y wert in einer zeile stehen, bzw. das jeder messwert sein eigenes excel feld hat.

bisher kann ich die erhaltenen strings nur jeweils in ein feld schreiben, was mir eigentlich überhaupt nicht weiterhilft..

hoffe auf euere hife

lg stephan

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
04.01.2007, 17:53
Beitrag #3

lab_stephan_view Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2005
kA

Oesterreich
strings nach excel
erstmals danke!

ich hab es jetzt so umgeändert das jeder wert sein eigenes feld im excel hat. Rolleyes
allerdings sind weitere 2 probleme aufgetreten:Dry

1) die strings stehen waagrecht untereinander sprich in einer zeile alle x werte und in der darunter alle y werte. hätte diese allerdings gern senkrecht angeordnet damit dann quasi pro zeile ein datensatz entsteht.

2) der übertrag der werte in ein .txt file funktioniert problemlos, werden die daten allerdings in ein excel file geschrieben, gibts problem mit dem kommapunkt.. woran kann das liegen?

lg stephan
04.01.2007, 19:56
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
strings nach excel
Hallo,

kannst Du mal Dein VI hochladen? Dann kann man es sich mal anschauen und ggf. abändern.

Gruß Markus

' schrieb:erstmals danke!

ich hab es jetzt so umgeändert das jeder wert sein eigenes feld im excel hat. Rolleyes

1) die strings stehen waagrecht untereinander sprich in einer zeile alle x werte und in der darunter alle y werte. hätte diese allerdings gern senkrecht angeordnet damit dann quasi pro zeile ein datensatz entsteht.

2) der übertrag der werte in ein .txt file funktioniert problemlos, werden die daten allerdings in ein excel file geschrieben, gibts problem mit dem kommapunkt.. woran kann das liegen?

lg stephan

Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
04.01.2007, 20:38
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
strings nach excel
Hallo,

ich hab Dir mal was zu 1) gebastelt. Meinst Du es so? (Anm: Du musst wieder die "Library" verwenden, die ich Dir im vorletzten Post mitgeschickt habe.)

2) habe ich nicht ganz kapiert

Gruß Markus

' schrieb:erstmals danke!

lg stephan

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messwerte__X_und_Y__in_Excel_Tabelle.vi (Größe: 75,29 KB / Downloads: 320)

05.01.2007, 14:26
Beitrag #6

lab_stephan_view Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2005
kA

Oesterreich
strings nach excel
VIELEN DANK!!! das vi funktioniert einwandfrei, genau wie ich es benötige....Rolleyes

achja und das 2. problem hat sich auch erledigt... dürfte ein fehler im vi gewesen sein..

lg s
Anzeige
05.01.2007, 16:19
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
strings nach excel
Alles klar. Da bin ich auch froh, wenn es Dir weitergeholfen hat. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:VIELEN DANK!!! das vi funktioniert einwandfrei, genau wie ich es benötige....Rolleyes

achja und das 2. problem hat sich auch erledigt... dürfte ein fehler im vi gewesen sein..

lg s

07.01.2007, 10:46
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

2006
EN

71083
Deutschland
strings nach excel
Thema wurde ins Unterforum "Excel" verschoben.

Gruß Markus

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 5.416 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Daten direkt nach Excel übertragen Kubi1 7 8.103 24.06.2016 13:39
Letzter Beitrag: GerdW
  Wie kann man einen Digitaler Signalverlauf automatisch nach Excel exportieren? Laura111 4 5.901 12.04.2013 08:18
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Alle Messwerte nach Excel importieren anja210 8 7.231 13.08.2012 09:15
Letzter Beitrag: anja210
  Von Excel nach LabVIEW LabViewChris 13 16.255 03.04.2012 14:57
Letzter Beitrag: Criso
  Bild nach Excel exportieren BastiFantasti 5 7.648 16.08.2011 13:46
Letzter Beitrag: unicorn

Gehe zu: