Hallo Jungs,
ihr habt euch bestimmt nächtelang, Schweiß gebadet im Bett hin und her geworfen und euch den Kopf zerbrochen, aber damit is jetzt Schluss! Ihr seht eventuell an den verzögerten Antworten, dass die derzeitige Arbeitssituation nicht viel Raum zum Schreiben lässt. Das Problem hat sich mittlerweile geklärt, aber um euch meinen Dank zu erweisen, möchte ich euch daran Teil haben lassen.
Das Programm meines Kollegen (er macht sehr wenig mit LV) hatte einen programmatischen Fehler. Er hat eine VISA-Schnittstelle initialisiert und wollte per VISA-Write in einer Schleife seine Daten senden. Leider hat er außerhalb der Schleife (quasi parallel) ein VISA-Close angeschlossen und nicht aus der Schleife vom VISA-Write heraus. Auf den ersten Blick hatte ich den Fehler nicht gefunden, da das Programm ordentlich lief, aber eben nur auf seinem PC. Die Schleife wurde an einem Rechner wohl eher ausgeführt als das (quasi)parallele VISA-Close. Erst auf dem Zielsystem hatte das VISA-Close die Nase vorn. Wahrscheinlich durch den "zwischengeschaltetet" Serial/USB-Wandler (FTDI).
Mich wundert nur, warum die Schnittstelle trotzdem noch reagiert hat, aber eben nicht richtig. Der Gerd wird jetzt wieder zu Recht auf seine Signatur verweisen.
In diesem Sinne, allen ein angenehmes Wochenende.