Hallo,
ich nochmal. Hab mir jetzt die Sache noch einmal in Ruhe angeschaut, aber komme nicht wirklich weiter. Oder bin ich nur zu blöd?
Damit ich nicht missverstanden werde, ich freue mich über die Tipps, aber mein Problem ist: EIN Button für alles und das scheint hier und da falsch verstanden worden zu sein.
@blacky: Deine while-Schleife wird durch eine "mathematische/iterations"-Bedingung beendet und nicht durch Knopfdruck
@IchSelbst: Du sagst ...Du darfst die Variable, die deine äußere Schleife beenden soll, erst dann abfragen, wenn alle inneren Schleifen beendet sind... (Kenn die Zitier-Funktion leider nicht). Das will ich ja eben nicht. Der Notaus soll alles schalten, innere und äußere Schleife. Und jederzeit. Notaus halt für den DAU.
@Y-P: Wie bekommst Du denn den "roten Knopf" in die for-Schleife? Mit copy/paste aus der while-Schleife geht es bei mir nicht.
Ich habe mal ein screenshot und vi (
) drangehängt, dass ich aus den Vorschlägen abgeleitet habe,das leider so auch nicht lauffähig ist. Und es hat noch den Haken, dass hier auch zwei buttons im Spiel sind, was so eben nicht sein soll. Die Variante mit der lokalen Variable habe ich bisher aus obigen Gründen nicht weiter verfolgt.
Wäre schön, wenn mir jemand zeigen könnte, wie ich das Beispiel mit einem button schalten kann.
Vielen Dank soweit und Grüße
Peter
Test_einfach1_8.0_.vi (Größe: 7,2 KB / Downloads: 188)