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Tipps zur Queued State Machine Architecture



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01.06.2012, 14:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 15:02 von Soean.)
Beitrag #1

Soean Offline
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Tipps zur Queued State Machine Architecture
Hey Leute,

ich arbeite mich gerade in die Queued State Machine ein. Ich habe mir auch schon ein kleines Programm ausgedacht. Das Schöne ist: Es funktioniert :-)

Leider habe ich noch keine Idee für eine sinnvolle Funktion, welche in einem parallelen Prozess untergebracht werden könnte. Dieser fehlt noch - und da ich das noch nie gemacht habe, auch das 100%ige Verständnis dafür.

Guckt euch das Programm doch einmal an. Ich bin dankbar für Tips hinsichtlich einer Verbesserung der Softwarearchitektur sowie sinnvoller Funktionen, welche sich in einem (oder mehreren) parallelen Prozessen unterbringen lassen. Auch Hinweise auf generelle "no-gos" oder "unschöne" Programmierung lese ich gerne :-)

Eine Idee fällt mir gerade ein...man könnte die Größe des Spielfeldes variabel gestalten und vom Spieler festlegen lassen, bevor das Spiel beginnt. Aber auch dafür bräuchte ich keine parallel laufende Funktion....hmm...ich bin offen für Vorschläge :-)

Danke schon einmal!

Gruß,

soean
PS: Wäre es sinnvoll gewesen, die suche nach einem Gewinner in eine parallele Schleife auszulagern?


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Queued_State.zip (Größe: 101,91 KB / Downloads: 344)
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04.06.2012, 08:25
Beitrag #2

Soean Offline
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RE: Tipps zur Queued State Machine Architecture
Einen wunderschönen Start in die neue Woche ;-)

Ein Post von Freitag Abend wird wohl schnell mal übersehen, daher hole ich ihn hier noch einmal nach vorne.

Gruß,

SL
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04.06.2012, 09:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 10:16 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
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RE: Tipps zur Queued State Machine Architecture
Es wäre hilfreich gewesen, das Spiel was du programmiert hast zu erklären - ich z.B kenne es nicht und hatte auch nicht Lust, erst mal mühevoll die vermutlichen Spielregeln hauszufinden, was Voraussetzung ist, um sich dann dem eigentlichem Programm widmen zu können.
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04.06.2012, 10:08
Beitrag #4

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
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RE: Tipps zur Queued State Machine Architecture
ach so - das Spiel heißt "4 Gewinnt". Hätte ich erwähnen können ^^

Für alle, denen es nicht bekannt ist:

Regeln:
2 Spieler
Abwechselnd werden "Chips" eingeworfen. Wer es zuerst schafft, 4 Chips seiner Farbe horizontal, vertikal oder diagonal in eine Reihe zu bringen, gewinnt.
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