Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe inzwischen mein erstes VI erstellt und würde dieses zukünftig gerne als SubVI einbinden. Also mit einem Icon im Blockschaltbild und den üblichen Anschlußpunkten zum verkabeln.
Wie muss ich meine Variablen in dem VI "markieren" damit sie im SubVI Icon als Ein- und Ausgänge erkannt werden?
Und wie erzeuge ich mir dieses SubVI Icon? Den Icon Editor habe ich gefunden, als das bunte Bildchen krieg ich hin, aber wie erzeuge/verknüpfe ich die Funktionalität?
Ich hoffe meine Frage ist einigermassen verständlich.
Gruß,
TerraX
ich habe inzwischen mein erstes VI erstellt und würde dieses zukünftig gerne als SubVI einbinden. Also mit einem Icon im Blockschaltbild und den üblichen Anschlußpunkten zum verkabeln.
Wie muss ich meine Variablen in dem VI "markieren" damit sie im SubVI Icon als Ein- und Ausgänge erkannt werden?
Und wie erzeuge ich mir dieses SubVI Icon? Den Icon Editor habe ich gefunden, als das bunte Bildchen krieg ich hin, aber wie erzeuge/verknüpfe ich die Funktionalität?
Ich hoffe meine Frage ist einigermassen verständlich.
Gruß,
TerraX
Zuerst einmal eine Frage: Wieso Variablen?
Alles was du in deinem SubVi einlesen oder ausgeben möchtest gibts du als Ein- oder Ausgabeelemt auf das Blockdiagramm und kannst dann über anzeigen der Anschlüsse im Icon vergeben. Du erzeugst du Funktionalität indem du den gewünschen Anschluss im Icon anklickst und danach das gewünschte Objekt auf dem Frontpanael anklickst.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------