Hallo Ölfi,
Zitat:Aus diesem Grund wollte ich die Funktion in einem SubVi umsetzen.
Das kannst du gerne machen - aber nicht so, wie du es bisher machst.
- Wie soll dein subVI auf Events reagieren, wenn es niemals zu diesen Events kommt? Um die konfigurierten Events zu erzeugen, müsste das Frontpanel sichtbar sein - einzustellen in den VI-Properties!
- Wozu der STOP-Button, wenn das Programm nicht darauf reagiert? (Die Eventstruktur verhindert dies, da man erst ein anderes Event auslösen muss, bevor der Button zum Zuge kommt.
THINK DATAFLOW!)
- Wozu der TimeOut-Case, wenn du den gar nicht brauchst? Einfach löschen...
Zitat:Außerdem habe ich Timeout nicht begrenzt, da es wirklich die ganze Zeit laufen soll. Es dient dazu um z.B. Sensoren zu überwachen.
Und damit genau falsch: es läuft nicht, sondern wartet ewig! Außerdem: dein subVI wird erst nach Ablauf der Schleife beendet und blockiert ebenso lange das MainVI -
THINK DATAFLOW!
- Wie schon vorher gesagt: Die(se) Eventstruktur gehört ins MainVI.
- Wenn du Sensoren überwachen willst, solltest du das in einer parallelen Schleife machen.
- Es ist taktisch unklug, FP-Elemente mit gleichen Namens zu erzeugen. Dies ist auch in anderen Programmiersprachen ein Unding... In LabVIEW lässt sich jedem FP-Element sowohl ein (möglichst eineindeutiger) Name sowie ein beliebiger Untertitel zuordnen!
Zitat:Das Signal soll allerdings anstehen bis der andere Button betätigt wird.
Hört sich nach einer Aufgabe für ein Schieberegister an...
Es scheint, du solltest mal den Link meiner Signatur durcharbeiten...