Guten Tag alle miteinander,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der Anbindung eines Linienlasers an eine Echtzeitanwendung in LabVIEW. Vorab sollte ich noch erwähnen, dass ich erst seit gut 3 Monaten mit LabVIEW arbeite und noch nicht alle Tricks und Kniffe kenne.
Nun zu meinem Problem:
Mittels eines Hochgeschwindigkeitslasers sollen Reichweitenprofile zu einer 3D Punktewolke aquiriert werden, die dann später durch einige Vereinfachung dezimiert zur Anzeige eines 3D Objektes genutzt werden soll....soweit die Theorie. Praktisch kann man den Laser via LabVIEW mit Hilfe einer eingebundenen DLL wunderbar bedienen, das funktioniert auch zuverlässig.
Mein Problem ist die stetig anwachsende Speicherauslastung des Rechners (derzeit noch nicht in RT). Wenn ich mein VI starte, bei dem ich bereits Queues und Shift-Register genutzt habe, um eben dieses zu vermeiden, ringt LabVIEW dem Speicher bei jedem Schleifendurchlauf mehr und mehr Ressourcen ab. Wenn ich also einmal nicht den Taskmanager im Auge habe und rechtzeitig, die Notbremse ziehe samt Durchführung eines Neustarts von LabVIEW, schmiert mir der Rechner ab.
Eventuell kann mir Jemand bei der Fehlersuche behilflich sein. Derzeit tappe ich im Dunkeln.
Das VI ist angehangen. Bei Rückfragen...bitte melden.
Bedankt für eure Unterstützung.
Marcel
LV 2009 -
data_reduction_test_vi.vi (Größe: 98,28 KB / Downloads: 236)