hey, vielen dank für das VI.
Leider...kann ich damit nicht viel anfangen
Da ich noch eigentlich absoluter LV neuling bin, kann ich mit shift-registern etc noch nichts anfangen (werde ich noch nachholen). Auch ist mir der Zusammenhang zu meinem Projekt noch unerkennbar.
Vielleicht fange ich nochmal von Vorne an, eventuell ist es dann allgemeiner:
Ich lese live vom Patienten EKG-Messdaten über Labjack U12 ein. Diese will ich vorerst nur anzeigen lassen.
Dies würde ich gerne mit einem Chart machen, ich ich beim Graph die verschiedenen Update-modi (sweep) nicht einstellen kann (oder doch?).
Wenn ich jetzt meinen "Eingang" mit dem Chart verbinde, ist eigentlich alles wie gewünscht, nur die x-achse (time /s) stimmt garnicht.
Konkret:
Wie bekomme ich es hin, die Messdaten in einem Chart anzuzeigen, der jedesmal bei 0 Sekunden anfängt und "richtig" hochzählt, mir also verlässliche Werte der Zeit anzeigt? Ein Fenster soll ca 4 Sekunden "breit" sein, der Graph natürlich in der richtigen Geschwindigkeit von links nach rechts laufen, dann wieder von vorne, diesmal jedoch mit neuer Zeit (hier: 5-8 Sekunden) usw.
Bei Chart bekomme ich das mit der Zeit/Skalierung nicht hin, beim Graph fehlt mir die Sweep-Ansicht.
/Edit: Auch brauch der Graph ja ein Array, wenn ich das mit lokalen Variablen immer wieder neu schreibe pro Schleifendurchlauf, skaliert sich der Graph-Plot ja automatisch. wenn ich autoscale rausnehme, läuft er nicht mit...kein Sweep..ahhh
Soweit klar?
Bin für jede Hilfe extremst dankbar!!
Gruß
guwurst