Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Symbol in eine Baumstruktur einfügen. Soweit funktioniert dies auch, aber leider muss ich ständig den Pfad den gewünschten Files auswählen. Wie kann ich dies umgehen? Ich möchte später einmal mehrere Symbole verwenden und da kann ich ja nicht jedes Mal den benötigten Pfad auswählen.
Ich habe schon ein ähnliches Beispiel gesehen und bei diesem wird wohl ein *.llb File verwendet, das sämtliche Symbole enthält. So vermute ich es zumindest.
Zitat:Ich habe schon ein ähnliches Beispiel gesehen und bei diesem wird wohl ein *.llb File verwendet, das sämtliche Symbole enthält. So vermute ich es zumindest.
Warum guckst du dir nicht einfach an, wie die Symbole eingefügt werden? Dann bräuchtest du keine Vermutungen anstellen!
Es gibt ein VI "LoadTreeSymbols" in dieser LLB im Link. In diesem VI befindet sich eine Clusterarray-Konstante, die die ImageData für diese Symbole enthält. Wie du zu diesen ImageData kommst, darfst du dir selbst überlegen.
Nur soviel: auch dafür gibt es fertige Funktionen... (Kann dein VI aufgrund der LV-Version nicht bewerten.)
Zitat:Ich habe schon ein ähnliches Beispiel gesehen und bei diesem wird wohl ein *.llb File verwendet, das sämtliche Symbole enthält. So vermute ich es zumindest.
Warum guckst du dir nicht einfach an, wie die Symbole eingefügt werden? Dann bräuchtest du keine Vermutungen anstellen!
Es gibt ein VI "LoadTreeSymbols" in dieser LLB im Link. In diesem VI befindet sich eine Clusterarray-Konstante, die die ImageData für diese Symbole enthält. Wie du zu diesen ImageData kommst, darfst du dir selbst überlegen.
Nur soviel: auch dafür gibt es fertige Funktionen... (Kann dein VI aufgrund der LV-Version nicht bewerten.)
wenn man Daten als Konstante im BD ablegen will, lässt man sie sich in einem Indicator anzeigen.
Dann macht man einen Rechtsklick auf den Indicator und wählt "Erstellen->Konstante"...
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass sich bei LabVIEW im Kontextmenü ziemlich viel wichtiges verbirgt?
wenn man Daten als Konstante im BD ablegen will, lässt man sie sich in einem Indicator anzeigen.
Dann macht man einen Rechtsklick auf den Indicator und wählt "Erstellen->Konstante"...
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass sich bei LabVIEW im Kontextmenü ziemlich viel wichtiges verbirgt?
Meinst du "Help"?
Das mit dem Pfad ist ja ganz nett, aber ich möchte das Bild so integrieren, dass das Bild auch noch im Tree erscheint, wenn ich dieses schon längst gelöscht habe, oder ich die File auch einfach nur unbennant etc. habe.
Meinst du "Help"?
Nein, Kontextmenü = Menü, das sich bei Klick der rechten Maustaste öffnet.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Zitat:aber ich möchte das Bild so integrieren, dass das Bild auch noch im Tree erscheint, wenn ich dieses schon längst gelöscht habe, oder ich die File auch einfach nur unbennant etc. habe.
Ja, deswegen der Hinweis, das verlinkte Beispiel zu studieren und die ziemlich ausführliche Anleitung zum Erstellen einer Konstante im BD aus schon vorhandenen Werten...
Zitat:aber ich möchte das Bild so integrieren, dass das Bild auch noch im Tree erscheint, wenn ich dieses schon längst gelöscht habe, oder ich die File auch einfach nur unbennant etc. habe.
Ja, deswegen der Hinweis, das verlinkte Beispiel zu studieren und die ziemlich ausführliche Anleitung zum Erstellen einer Konstante im BD aus schon vorhandenen Werten...
Ich kann furchtbar begriffsstutzig sein... Ich habe wohl ne konstante erstellt, aber was bringt mir das, wenn ich die File lösche oder verschiebe? Das ist ja nur die Konstante vom Pfad.
Ich finde in dem verlinkten Beispiel auch keine Erklärung, wie ich das realisieren könnte...