TCP / IP gleichzeitig Lesen und Schreiben
Hallo liebe LFVler,
bin mir grade etwas unsicher, deswegen Frage ich mal nach:
Bei TCP / IP hat man ja immer quasi einen getrennten Upstream (ausgehende Kommunikation) und Downstream (eingehende Kommunikation) zur Verfügung die Sauber getrennt werden (im Gegensatz zur Queue kann man was man selbst geschrieben hat nicht wieder lesen, das kann nur die Gegenseite).
Heist dass auch, dass ich im gleichen Programm von der gleichen Netzwerkreferenz auch gleichzeitig Lesen und Schreiben kann?
Konkretes Problem: Ich will ne Camera das IMAQ Bild zu nem anderen Rechner Streamen lassen. Eine Schleife handhabt ausschließlich ausgehende Kommunikation und abgreifen der Camera. Die andere Schleife handhabt die eingehende Kommunikation und die daraus resultierende Programmsteuerung (sprich: Setzt optionen nach denen sich die erste Schleife richtet etc., sowas wie kontinuierlich stream, ein einzelbild streamen etc.).
Muss ich da mit Semaphoren sicherstellen, dass keine der beiden Schleifen genau dann zugreifen kann, wenn die andere grade sendet (bzw. empfängt) oder kann ich das getrost ignorieren, da mir das LV / Windows ohne weiteren Aufwand schon sicherstellen?
Gruß Kiesch
Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
|