Hehe, ja dass es so nicht funktioniert, ist mir durchaus aufgefallen ^^ ... Ursprünglich hatte ich die TCP Verbindung außerhalb der Schleife angenommen, und in der Schleife reingeschrieben. So hatte er aber erst mit der Schleife begonnen, wenn jemand connected hatte ... und wenn die Verbindung abbrach, musste man auch den Server neustarten.
Ich dachte so wird deutlicher was ich machen will, also, dass parallel die TCP IP Verbindungen laufen.
Hatte mir das TCP multiple Connection Server beispiel angeschaut, aber es erst nicht so ganz geblickt.
Im Beispiel gab es ja 2 schleifen in der einen wurden Verbindungen angenommen und in der anderen parallelen Schleife, waren aber das array mit den Verbindungen.
(Nebenbei, wie erstell ich ein Array of TCP Connections? ich habe das halt kopiert aus dem Beispiel. Andere Arrays habe ich halt im Frontend erstellt, ein leeres Array und dann einfach ein Zahlenfeld reingepackt, dann wurde es automatisch ein Array of Strings, Numbers oder sonst was ... )
EDIT: Aber ich glaube ich weiß nun grob, was ich machen muss. Also wenn ich die Schleife zum Annehmen der TCP Con innerhalb des while loop dort mache, und IN der IF Clause, dann halt das Array der Verbindungen durchgehe und in jede Schreibe müsste es ja klappen oder ? Naja am Montag mache ich weiter
Grüße
Chopper