Hallo,
ich bin noch ein ziemliecher Neuling in LabVIEW (benutze es seit ca 1Woche) und kenne gerade mal ein paar Grundlagen.
Bis jetzt habe ich mich nur an die eingebaute Hilfe gewendet und fröhlich drauf los probiert.
Nun zu meinem Problem:
Ich wollte für ein Messgerät, dass man normalerweiße über Hyperterminal ansprechen kann und es einem die Messwerte in Textform (z.b NA+00.01 oder NA-00.01) zurückgibt eine Messautomatisierung zusammenstellen.
Sprich die Messwerte sollten automatisch ab einem Anfangswert (in meinem Fall NA+00.01) für eine Vorgegebene Zeit erfasste werden und in einem Datei gespeichert werden.
Die serielle Komunikation, die Zeitsteuerung und auch den Start bei NA+00.01 habe ich hinbekommen nur leider habe ich Probleme mit dem spiechern der Daten:
Das Messgerät schickt jede 1/10sec einen 8Bit-langen Messwert. Ich habe versucht diesen zu speichern indem ich das seriel read einfach in eine loop jedesmal in einer Datei anhänge.
Lieder scheint der Speicherprozess das ganze auszubremesen
und die Timerfunktion funktioniert nicht mehr richtig.
Meine Frage ist also:
Wie kann ich die Speicherung der Daten verbessern?
Kann ich z.b. die Daten erstmal in den Ram spiechern und am Ende der Messung die Daten in eine Datei speiechern?
Vielen Dank schon mal im Voraus für konstruktive Komenatre.