Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit Teilarray’s und wollte euch mal ansprechen wie ich das am besten umsetze. Ich hab mein Problem mit den Teilarray probiert aber immer nur wirre Werte heraus bekommen. Anschließend hab ich dann das Exprex Vi Signalteil extrahieren ohne Erfolg genutzt.
Ich soll fürs Studium eine Art averager bauen. Hier in LabVIEW gibt es ja nur den Zeitaverager, welche leider nicht ausreichend ist, da dieser zu ungenau ist. Ich wollte daher im Signal mittels einem Peakdetektor eine sich wiederholende Schwelle detektieren (hab das hier im Bsp. mittels einem EKG einmal simuliert). Diese Schwelle hat ja einen gewissen Sample Wert. Von dem aus wollte ich dann Beispielsweise 50 Samples davor und danach das Signal herausschneiden (worin mein Problem liegt, ich weis gar nicht wie ich das am besten umsetze).
Was ich dann danach realisieren will ist, dass die Bereiche (da es ja mehre Sind) dann in eine Matrix geschrieben werden. Sind dann Beispielsweise 20 Bereiche detektiert soll er sie dann alle übereinander legen und mitteln.
Falls jemand weis wo ich ähnliche Sachen als Vorlage finden kann wäre es echt nett.
Hab mal einen Programmausschnitt angehangen.
Danke im Voraus.
Neuer_Ordner.rar (Größe: 218,99 KB / Downloads: 207)