DAQmx-Datenerfassung Funktionen
Also ich kann die Frage nur aus meinem veilleicht eingeschränkten Wissensstand heraus beantworten, wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.
Als NI die DAQmx-Treiber einführte, kam gleichzeitig eine neue Generation von Meßkarten (M-Serie) heraus, die nicht nur besser waren als die bisherige E-Serie, sondern, dank Massenproduktion in Ungarn, nur noch die Hälfte kosteten.
Mein Wissensstand ist, daß es kein Fremdhersteller von Messkarten geschafft hat, die Karten DAQmx-kompatibel zu machen (vielleicht spielen hier auch Patentfragen hinein) . Sie arbeiten entweder mit eigenen Treibern oder mit den traditionellen DAQ-Treibern von NI.
Aber natürlich steht das dann nicht so so knallhart in den technischen Daten, da ist dann nur von LabVIEW-Treibern die Rede, und bei eine direkten Anfage muß man sich darauf gefaßt machen, daß dann nebulös geantwortet wird.
Ich selbst möchte nie mehr mit den traditionellen Treibenr arbeiten wollen, denn das war z.T. grauenhaft im vergleich zu den DAQmx-Funktionen. Da NI außerdem die Preise gesenkt hat, ist der Preisabstand nicht mehr so hoch wie das früher mal der Fall war.
|