Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich möchte gerne mit einem "Nicht-LabVIEW-Server" kommunizieren. Mein Problem dabei ist, dass wenn der Server mal ausfällt ich das feststellen muss um eine neue Verbindung zum Server wieder herstellen zu können, wenn dieser wieder läuft. Hat da jemand eine Idee wie man das am besten gestalten könnte? Eventuell den Server anpingen ..... aber wie???
' schrieb:Ich würde mal direkt das System Exec.vi vorschlagen.
Hey Klasse, genau das was ich gesucht habe. Was mir jedoch jetzt gerade einfällt ist, dass ich nicht mit meinem Windows PC mit dem Server kommunizieren möchte sondern mit einem cRIO. Da stellt sich dir Frage ob man diese Funkion überhaupt auf einem cRIO ausführen kann. Weiß das jemand?
Mfg Gabi
22.01.2008, 13:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 13:49 von rolfk.)
' schrieb:Hey Klasse, genau das was ich gesucht habe. Was mir jedoch jetzt gerade einfällt ist, dass ich nicht mit meinem Windows PC mit dem Server kommunizieren möchte sondern mit einem cRIO. Da stellt sich dir Frage ob man diese Funkion überhaupt auf einem cRIO ausführen kann. Weiß das jemand?
Mfg Gabi
Auf dem Realtime Controller im cRIO schon. Innerhalb des FPGA Codes natürlich nicht. Ob der cRIO RT-Controller standarmässig ein ping.exe oder so hat weiss ich aber nicht.