Zitat:Markus wrote:
1. Das ist eine Warnung und kein Fehler.
2. Mach' doch mal jeweils vor Deinem VISA-Read eine kleine Wartezeit.
3. Mach' eine Whileschleife um Dein Programm und ziehe die Initialisierung vor die Schleife und schließe Deine VISA-Session auch wieder nach der Schleife. Momentan wird die Session gar nicht geschlossen.
Gruß Markus
Hallo Markus,
Ich habe jetzt das Programm ein wenig modifiziert, es war fuer die Pumpe ohnehin falsch.
Wie du vielleicht siehst, gibt es zwei VISA reads nach dem write. Das zweite machte immer Probleme, wenn man eine fixe byte count-Zahl vorgegeben hat. Dies habe ich jetzt geloest, indem ich diesen property knote eingefuegt habe. Ich habe hier im Forum das Beispiel gefunden, dass die Zahl dann variabel sei.
Zu deinen Aufforderungen: Es tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.
2. Wie macht man das?
3. Ist das notwendig? Diese vi ist normalerweise ein Teil von einer groesseren. Muss man die Session wieder schliessen?
Magst du mir vielleicht fuer beides kurze Beispiele geben? Ich lade die aktuelle Version einmal hoch. Sie funktioniert jetzt fuer mich.
Vielen Dank und noch einen schoenen Abend.
Gruesse blue
PS: Gibt es eine Moeglichkeit, den Output zweier Vis in ein Display im Frontpanel abzubilden? Zu einer Zeit liefert jeweils nur eine VI einen Output und ich moechte nicht soviele Displays haben, die dann doch nur denselben Output anzeigen.