Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: LVF-Rätselecke
Ohne Google: Der Vater rennt in den Supermarkt, kauft 3 Schirme (ca. 5min) und dann laufen sie zusammen zum Auto (nochmal 7min).
Gruß Markus
(13.09.2013 14:59 )jg schrieb: @Marko, Markus und panduci:
Die direkte Zufahrt zum Supermarkt ist leider per Auto nicht möglich.
Die Leute müssen laufen!
Ich gebe zu, ich habe die korrekte Lösung per Google gefunden und ich versichere euch, es geht per Laufen in weniger als 23 Minuten.
Gruß, Jens
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
(13.09.2013 17:04 )Y-P schrieb: Ohne Google: Der Vater rennt in den Supermarkt, kauft 3 Schirme (ca. 5min) und dann laufen sie zusammen zum Auto (nochmal 7min).
Gruß Markus
Die Schirme sind alle ausverkauft, und an der Kasse ist eine Riesenschlange von den ganzen Leuten, die die letzten Schirme ergattert haben. Dauert also noch länger.
Hint: Vater und Mutter laufen gleich weit.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Vater und Mutter müssen nur einmal laufen, also benötigen sie unter einem Schirm zusammen 4 Minuten, die Zeit, die die Mutter benötigt. Der Vater hält den Schirm.
Mama und Papa laufen zum Auto, 4 Minuten.
Papa nimmt einen zweiten Regenschirm und geht zurück, 3 Minuten.
Papa gibt den zweiten Schirm dem Sohn und begleitet die Tochter. Max(6,7), also 7 Minuten bis alle am Auto angekommen sind.
Die minimale Zeit ist also 14 Minuten. Schnelle geht's nicht.
Gruß Holger
Sorry, ich vergaß. Der Vater hat natürlich zwei Schirme aus dem Auto genommen, und beide Kinder müssen wegen ihres Handicaps ihren Schirm selbst tragen, damit sie nicht nass werden.
Jetzt aber! Das war aber eine schwierige Geburt. Das ist ja schon fast peinlich. Aber wenn sich ein Gedanke erst einmal festgesetzt hat, kommt man nur schwer wieder von ihm los.
Mama + Papa zum Auto, 4 Minuten.
Papa wieder zurück, 3 Minuten.
Tochter + Sohn zum Auto, 7 Minuten.
Mama wieder zurück, 4 Minuten.
Mama + Papa zum Auto, 4 Minuten.
Zumsammen sind das 22 Minuten.