(14.06.2014 08:59 )n4f3ts schrieb: Dachte eigentlich nicht das das FPGA schon Problem mit solch einem kleinen Programm bekommt... Wenn ich mir vorstelle dass das erst ca. 10-20% des endgültigen Programms ist...
naja, sagen wir mal so: du benutzt den FPGA so wie eine normale CPU, und weil's keine Fließkommazahlen gibt benutzt du halt FPX. Das ist ein komplett falscher Denkansatz und das liegt nicht an dem "kleinen Programm", das die Probleme macht, das liegt daran, dass du den FPGA falsch benutzt. Das soll nun aber auch kein Vorwurf sein oder so, mein erstes FPGA-VI war auch Murx - man muss es halt lernen
Ok, das Marketing von NI sagt gern mal: alles super easy, und mit 2 Mausklickst hast du die super performante und rasend schnelle Regelung in LabVIEW Programmiert und das musst du nur noch auf den FPGA schieben. Das klappt auch in den Beispiel-VIs von NI, im richtigen Leben funktioniert es halt nicht mehr
- immer das gleiche mit der Werbung
(14.06.2014 08:59 )n4f3ts schrieb: Ist der Überlaufmodus "Umbruch" günstiger für das FPGA? Wenn ja, kann ich das ja umstellen das wurde nämlich unbewusst so eingestellt...
keine Ahnung, ich benutz keine Multiplikation auf dem FPGA ... wird aber in der Hilfe stehen wieviel FPGA-Tics die Operation benötigt ...
(14.06.2014 08:59 )n4f3ts schrieb: Versuche ich dann auch noch auf globale Variablen umzustellen. Was ist Arbitration?
Arbitration bedeutet, dass eine Resource für eine Zugriff reserviert wird und nach dem Zugriff wieder freigegeben wird, damit andere "Anforderer" darauf zugreifen können ...
viele Grüße
cb