Guten Morgen zusammen,
du hattest Recht, es lag tatsächlich an meinem Programm.
Seitdem ich nochmal alles von vorne programmiert und sinnvoll neu aufgebaut habe, funktioniert es nun. Aktuell gibt es nur noch ein Problem. Ich habe gestern eine Datenaufzeichnung über ca. 6 Minuten gestartet, alles funktionierte problemlos. Sobald ich jedoch am Laptop mal ein Fenster öffne oder schließe, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung (Ich habe eine Art Kontrollfunktion eingebaut, die vergleicht ob der kleinste Wert des neuen Blocks nur genau einen Wert größer ist als der größte Wert des alten Blocks). Die While-Schleife wird dann scheinbar derart langsam, dass es LabView nicht schafft, mindestens einen Schleifendurchlauf innerhalb unserer 100 ms Pufferzeit abzuarbeiten und somit irgendetwas > 100 ms braucht.
Gibt es eine Möglichkeit hier irgendwelche Prioritäten festzulegen? Ich habe gelesen, dass mittels einer zeitgesteuerten While-Schleife ein Prozessor angewählt werden kann, habe aber letztlich immer die gleichen Symptome.
Kann man da irgendetwas machen oder steht und fällt es letztlich mit der Geschwindigkeit des Rechners?
Gruß, Mathes