15.05.2007, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2007 20:00 von Mr.T.)
Beitrag #1
|
Mr.T
LVF-SeniorMod
2009
2005
kA
88400
Deutschland
|
Toolselection Auto oder Hand?
Wäre mal interessant zu wissen...
Vorallem darum, warum Ihr es so handhabt wie Ihr es handhabt - vielleicht gibt´s dann neue Erkenntnisse!
Ich habe die "Automatik" - variante, wobei ich gerade schwer am mischmaschen bin und hin- und herschalte, und eigentlich auch meine Hand ständig auf "Shift" habe, damit es schnell geht.
Warum?
Weil ich wegen der Bildschirmbegrenztheit die Beschriftungen der Eingabeelemente verstecken muss - und weil die Elemente wie eine Tabelle/Array angeordnet sind und jedes Element seine Bezeichnung braucht gibt es halt Zeilen und Spaltenbeschriftungen mit Textfeldern. Um deren farbe und und und braucht man dann ja die Toolpalette ständig!
By the way: Schonmal aufgefallen, dass man in einem Array den Elementen via Toolpalette keine unterschiedlichen Hintergrundfarben geben kann, sondern nur dem Array insgesamt?
Gruß!
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
|
|
|
15.05.2007, 19:49
Beitrag #2
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Mein Zitat aus einem anderen Post:
"Ich bin auch ein Freund der "automatischen Variante". Bei mir klappt das perfekt.
Ich brauche die Tools Palette vielleicht einmal im halben Jahr,.... wenn überhaupt.
Aber jeder soll es so machen, wie er es am geschicktesten findet."
Gruß Markus
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
|
|
|
15.05.2007, 20:53
Beitrag #3
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Wenn man sich mal an Automatik gewöhnt hat, geht es eigentlich sehr gut. Habe aber auch lange genug ohne Automatik gearbeitet (da gab es das noch net) und bin eigentlich auch prima damit zu recht gekommen.
Also, jedem das seine und beides ist gleich gut, wenn man damit vertraut ist. Alles nur eine Frage der Gewohnheit. Hatte anfangs Probleme mit dem Automatik-Tool, hat gedauert, bis ich das umgestellt habe.
Eine Hand ist bei mir sowieso immer auf der Tastatur zwecks einer Reiche von Keyboard-Shortcuts.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
16.05.2007, 05:56
Beitrag #4
|
|
|
16.05.2007, 06:18
Beitrag #5
|
cb
LVF-SeniorMod
2018SP1
2001
EN
40xxx
Deutschland
|
mir gehts genauso wie Achim.
mir ist die Tab-Taste so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich schon versuche bei anderen Programmen zwischen den Tools umzuschalten und immer enttäuscht bin, wenn das nicht geht
an die Automatik könnt ich mich nie gewöhnen, die schalte ich als erstes immer ab ...
|
|
|
16.05.2007, 06:34
Beitrag #6
|
|
|
16.05.2007, 14:16
Beitrag #7
|
Mr.T
LVF-SeniorMod
2009
2005
kA
88400
Deutschland
|
Ja!
Strg+E...was für ne geile Sache! Was mir garnet gefallen mag ist Strg+T...
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
|
|
|
28.06.2007, 09:03
Beitrag #8
|
|
|
| |