Hallo Basti,
Zitat:Mein Problem an dieser Stelle: Das rechtecksignal hat eine Frequenz von etwa 20 Hz, die Formel gibt aber nur einen Wert in der Sekunde aus, dadurch, bekomme ich also viel zu wenige Werte.
"Die Formel" (die du in einem ExpressVI versteckt hast) bekommt ja auch nur skalare Werte geliefert. Was soll sie dann daraus bitte mehr berechnen als nur "einen Wert"?
Zitat:Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich bei dem Trigger VI ändern kann oder habe ich beim Aufbau einen Fehler gemacht?
Also mich macht es immer ganz nervös, wenn ich einen Datentyp (DDT), dessen Inhalt ich nicht kenne, zu einem VI verdrahte, das diesen Datentyp nicht versteht und LabVIEW deshalb einen CoercionDot einfügt - bei dem man in diesem Fall nicht weiß, was da wie umgewandelt wird! Und wenn ich mich als Programmierer auf die
hoffentlich richtige Konvertierung eines Datentyps (den man wie gesagt nicht einmal genau kennt) in einen anderen verlasse, dann würde ich mich nicht als "ordentlichen" Programmierer bezeichnen...