<div align="left">
' schrieb:Du kannst unter anderem bestimmen, ob die Größe absolut sein soll, oder bei anderen Auflösngen mitskaliert werden soll (inkl. Elemente im Frontpanel).
Hallo,
und danke für die Antwort! Habe mir die Einstellmöglichkeiten daraufhin intensiver als bisher angeschaut - und ja, man kann wirklich eine ganze Menge damit machen ;o)
Allerdings find ich trotzdem nichts, um eine absolute Größe einzugeben. Lediglich ein Mindestgröße kann ich festlegen und/oder das Frontpanel bildschirmfüllend anzeigen.
Kann es sein, dass es die oben beschriebene Option bei 7.1 nicht gibt? Oder?
Zudem habe ich weitere Fragen: wenn es möglich ist, dass Fenster auf die aktuelle Bildschirmauflösung zu skalieren, muss nicht dann die beim Erstellen des VI's irgendwo hinterlegt sein?
Schließt es sich nicht aus über den Eigenschaftsknoten dem Frontpanel absolute Koordinaten der Ecken zuzuweisen und aber "automatisch zentrieren" zu aktivieren?
Wie kann ich denn bei automatischer Skalierung auf die Bildschirmauflösung garantieren, dass alle Bedienelemente denoch auf dem Bildschirm zu sehen sind. Bildlaufleisten und die Option die Fenstergröße während es Ausführens zu ändern, hab ich ja deaktiviert. Muss dazu nicht auch automatisch die Skalierung der Frontpanel-Elemente aktiv sein?
Ihr seht, ich versteh die einzelnen Optionen wohl noch nicht wirklich...
Thomas</div>