Hallo Michel,
Zitat:"Das VI "Umin Zähler" funktioniert bei höherer Geschwindigkeit nicht."
Funktionieren wird es schon - innerhalb seiner Grenzen. Was sind "höhere Geschwindigkeiten"?
Zitat:Ich Verwende das in Real-Time.
Aha. Wo ist die Verbindung zwischen dem 9403-Modul und deinen VIs? Ich sehe nirgends HW-Zugriffe...
Zitat:Das VI "Zähler" habe ich einfach nur zum Hochzählen benutzt und es hat auch bei höheren Drehzahlen die einzelnen Zähne erkannt.
Hier gilt die gleiche Aussage wie schon oben: Wo ist der HW-Zugriff, was sind höhere Drehzahlen?
Zitat:Signal Simulieren lassen (siehe angefügtes VI) und da funktioniert das mit der U/min Anzeige einwandfrei.
Außerdem ist es ein schönes Beispiel, wie ExpressVIs RubeGoldberg-Code forcieren: Wenn TRUE dann TRUE sonst FALSE...
Zitat:Wenn ich an mein Digitales I/O Modul NI9024 eine Eingangsignal gebe funktioniert das VI "Umin Zähler" ab ca. 50 U/min nicht mehr richtig.
Auch hier: Wo erfolgt der HW-Zugriff? Wie erfolgt die Werteweitergabe an dein Zähler-VI? Oder noch deutlicher: Wie schnell fragst du den DI ab?
Zitat:Ich würde dann denken, dass irgendwie das I/O Modul nicht richtig arbeitet.
Ich würde denken, du hast Nyquist missachtet...
Zitat:Digitales I/O Modul NI9024
Das ist der Controller/das Chassis...
Essenz des ganzen Beitrags:
- Sinnvolle VIs anhängen, die auch zeigen, was du wirklich machst!
- Schon mal überlegt, die DI-Module als Counter zu konfigurieren?