Vielleicht ist ein Unterpanel in meinem Fall auch gar nicht der richtige Weg, ich weiß es nicht, habe noch nicht so viel Labview-Erfahrung... Das mit dem Bild geht nicht, weil man Daten in das FP des Sub-VI eintragen können soll.
Ich beschreibe es mal ausführlicher: Ich habe ein Hauptprogramm mit einer Registerkarte mit vier Tabs für verschiedene Messmodi. Jeder dieser Messmodi ist in jeweils einem eigenen Sub-VI bereits implementiert. Jetzt möchte ich, dass das Frontpanel jeder dieser Sub-VIs auf der jeweiligen Registerkarte erscheint und zwar schon vor Programmstart und unabhängig davon, ob das Sub-VI überhaupt aufgerufen wird.
Natürlich könnte ich für jedes Sub-VI Anschlüsse erstellen, die Benutzeroberflächen auf die Registerkarten kopieren und die Anschlüsse wieder verbinden. Dies erscheint mir aber viel zu aufwändig. Hinzu kommt, dass ich alle Variablen per Referenz übergeben müsste, da meine Sub-VIs sonst in While-Schleifen hängen bleiben.
Dieses Problem hätte ich natürlich nicht, wenn ich keine Sub-VIs erstellt hätte, sondern alles einfach in ein riesiges Programm gepackt hätte. Ich dachte, dass Sub-VIs das Programmieren einfacher machen sollen...