Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Dafür gibt es eine Funktion, die du gut einsetzen kannst.
Ich habe mal ein kleines Beispiel erstellt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Die untere würde ich favorisieren, da ich wenn möglich keine Variablen einsetze.
Im Blockdiagramm auf der linken Seite siehst Du das Anzeigeelement, dass auch auf dem Frontpanel ist.
In der Schleife sind dann lokale Variablen, die sich auf das Anzeigeelemt beziehen.
Zuerst liest das Programm auf der linken Seite in der Schleife das Anzeigeelement aus. Je nachdem, ob der Schalter betätigt wurde, wird der Wert um 1 erhöht und dann wird der Wert wieder über die lokale Variable (auf der rechten Seite) in das Anzeigeelemt zurückgeschrieben.
Statt der rechten Variablen hätte man auch das Anzeigeelemt setzen können. Hätte das gleich Ergebnis gegeben.
Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden 7er Vi's in 6er zu speichern. Die Funktionen sind in LV6 und LV7 aber die gleichen. Musst leider das VI mit Hilfe des Screenshots "nachbauen".
ich ziehe auch das untere Beispiel vor, und es wäre besser, wenn man neue User gar nicht auf die Idee bringt, sowas mit Locals zu machen (Stichwort: "race conditions" ...)
Das obere Beispiel funktioniert zwar, verstößt aber grundlegend gegen das Datenfluß-Prinzip ...