Nun, GCC is nicht gleich GCC und Windows nicht gleich Windows wenns um C Compiler geht.
1) platdefines.h definiert eine Reihe von LabVIEW spezifischen Preprocessor Macros auf der Basis von compilerspezifischen vordefinierten Macros. MinGW ist in manchen Dingen wie GCC in anderen wie Visual C und in noch anderen noch einmal ganz eigen in dieser Hinsicht.
Du wirst also nicht darum herumkommen für Deinen Compiler entsprechende Erweiterungen in platdefines.h zu machen. Welche das sind willst du wissen?
Tja
. Hier beginnt die höhere Kunst von Crossplatform-Entwicklung.
Ich weiss es nicht weil ich mich für LabVIEW Module noch nicht mit MingW herumgeschlagen habe. Mit legalem Zugang zu MS VC ist das halt einfach reine Zeitverschwendung und auch nicht lustig genug um es nur so aus Spass zu machen.
In den meisten Fällen sollte die Erweiterung von platdefines.h für Deinen Compiler ausreichen aber es können auch andere Anpassungen an anderen Header Files nötig sein.
Warum NI das nicht für Dich getan hat? Ganz einfach weil sie nicht auch weder MingW als Entwickelplatform verwenden noch die Arbeit zur ständigen Unterstützung davon übernehmen wollen und das ist ihr gutes Recht.
Rolf Kalbermatter