12.06.2006, 12:38
Beitrag #2
|
|
|
12.06.2006, 13:44
Beitrag #4
|
marvin71
LVF-Grünschnabel
6.1
2006
kA
Deutschland
|
Vergleich eines Messwertes mit oberer/unterer Schranke
' schrieb:Hallo,
wie liest du denn die Temperaturwerte aus?
Liest du sie einzeln aus, und willst eine zeitlang überprüfen, ob sie im Bereich sind, oder mißt du zuerst über eine Zeitspanne und willst im Nachhinein sehen, ob die Grenzen überschritten wurden?
Es gibt eine Funktion "Wertebereich überprüfen" unter "Vergleich". Der kannst du eine obere/untere Schranke angeben und bekommst ein Boolean als Antwort, ob dein Signal innerhalb der Werte liegt. Damit sollte sich deine Schleife realisieren lassen.
Hi Kvasir,
ich habe das Problem mit der "In Range and Coerce"-Funktion soweit in den Griff bekommen. Danke für den Tipp. Nun soll das Programm nur noch überprüfen können, ob der Istwert innerhalb eines definierbaren Zeitfensters innerhalb der Grenzen bleibt. Kann man das mit einer case-Struktur realisieren? Wenn ja, wie? Damit habe ich leider keine Erfahrungen. Für eine Hilfe wäre ich dankbar!
Viele Grüße
|
|
|
12.06.2006, 13:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 13:56 von Kvasir.)
Beitrag #5
|
|
|
12.06.2006, 13:59
Beitrag #6
|
marvin71
LVF-Grünschnabel
6.1
2006
kA
Deutschland
|
Vergleich eines Messwertes mit oberer/unterer Schranke
Vielen Dank, damit ist mir sehr geholfen! Die Abfrage der Grenzen hab ich genauso realisiert, ich füge jetzt noch die Schleife ein und dann sollte alles laufen. Danke für die Mühe!
Viele Grüße
|
|
|
| |