' schrieb:Ihr Jüngern kennt diesen Link wahrscheinlich schon.
Nicht, daß ich für Videospiele mit Gewalt mit. Aber daß den Readakteuren von ARD, ZDF usw., die diese Spiele stigmatisieren, hier mal ihre Unwissenheit über das worüber sie reden nachgewiesen wird, war mit trotzdem ein großes Vergnügen.
dito
Hinzu kommt noch: man sieht sich eine Sendung an, die "eigentlich die Objektivität für sich gepachtet hat" und stellt fest, die gesamte Reportagen sind total überzogen, teilweise einfach nur noch erstunken und erlogen mit einem einzigen Ziel: eine Meinung zu erzeugen. Da muss man sich tatsächlich fragen: wenn dieser Bericht so viele fachliche Fehler enthält - die ich erkenne, weil ich selbst gerne "Killer-Spiele" zocke - wie steht's dann um den Wahrheits-Gehalt von anderen Reportagen, bei denen ich nicht erkennen kann, ob das berichtete nun objektiv ist, weil ich nicht so tief in der Materie stecke?
Ich erinnere mich da z.B. auch an eine Reportage in Frontal 21, die sich nachhaltig darüber beklagt hat, dass die Automobil-Hersteller serienmäßig kein DSP in diverse Fahrzeuge einbauen, und dass desswegen ach so viele Unfälle mit ach so vielen Todesopfern passieren. Ich hab mich nur gefragt: wenn der Kunde ein Auto kauft, wo kein DSP drin ist, wer ist dann schuld? Der Hersteller weil er keins eingebaut hat, oder der Kunde, der keines kaufen wollte (weil er z.B. sehr viel Wert auf einen günstigen Preis gelegt hat).
Schon etwas länger her: die Sendung "Panorama" hat mal eine Zeit lang intensiv auf der Bundeswehr rumgehackt. Unter anderem erinnere ich mich an eine Sendung über den Verkauf von BTR (Schützenpanzer aus dem Bestand der ehemaligen NVA, die nach der Wiedervereinigung von der Bundeswehr "übernommen" wurden) an die Türkei, die die Schützenpanzer für Einsätze gegen die Kurden verwendet hat. Nach dem Tenor der Sendung war die Bundeswehr schuld daran, dass die türkische Armee Kurden abgeschlachtet hat. Da hab ich mich immer gefragt: hallo? so einen Verkauf billigt NUR der deutsche Bundestag, die Bundeswehr verkauft keine gebrauchsfähigen Waffen, egal an wen auch immer.
Ich persönlich misstraue diesem sogenannten "objektiven Journalismus" zutiefst, weil ich immer wieder feststelle, dass die Herrschaften im besten Fall schlicht schlampig recherchiert haben und leider viel zu oft einfach stumpf Unwahrheiten verbreiten.
BTW: ich spiele seit 1992 "Killerspiele", hab mit "Castle Wolfenstein" angefangen, Doom 1-4, Quake 1-3, Half-Life 1/2 + CS/CS
durchgezockt, war bis vor kurzem aktiver WoW Spieler ... hat nu jemand Anxt?