' schrieb:wie kann verhindert werden das zuviel in die Auslagerungsadatei geschrieben wird.
Für die Speicherverwaltung RAM + virtueller Speicher ist das Betriebssystem zuständig. Da kannst du gar nichts machen.
Außer natürlich ein Programm schreiben, dass keinen Speicher frisst.
' schrieb:Bzw. das die Auslagerungsdatei des PCs nicht zunimmt.
In der Systemsteuerung von Windows. Da kannst du die max. Größe der Auslagerungsdatei einstellen.
' schrieb:Eine grundsätzliche Frage erstmal:
Wie funktioniert das mit der Auslagerungsdatei eines PCs wenn ich ein LabVIEW Programm starte?
Wie schon gesagt, Betriebssystem (also Windows)-Sache. Hat nicht spezifisch mit LabVIEW zu tun.
' schrieb:Bei mir ist es so das wenn ich mein Programm starte die Auslagerungsdatei bei ca. 500MB liegt.
Wenn das Programm nun einige Zeit (4 - 5 Std. oder mehr) läuft so wird die Auslagerungsdatei drastisch erhöht.
Dann hast du dir offenbar ein Speicherleck programmiert. Vielleicht nicht geschlossene Referenzen. Oder du sammelst unheimlich viele Daten in deinem Programm.:glas2:oder, oder, oder...
' schrieb:Sie liegt dann so bei 1.5GB...und dann habe ich das Problem das meine Schnittstelle (.NET) den kontakt verliert.
Ich verwende im Programm EVENT Strukturen..(hilft euch das vielleicht was)...
Nö. Dürfte auch nicht die Ursache von Speicherverbrauch sein.
' schrieb:Braucht ihr noch mehr INFO von mir?
JA.
Gruß, Jens