' schrieb:Hallo,
was meinst du genau mit Einschalten Peripherie? Ich kenn das eher so: USB to COM Converter einstecken (=einschalten) -> Virtueller Com-Port wird von Windows erkannt -> Erst jetzt kann ich ihn von LV aus ansprechen.
Anders herum müsstes du eigenlich Ärger bekommen, wie soll LV einen COM-Port ansprechen, der noch gar nicht existiert?
MfG, Jens
Ach, Mensch, danke Jens, ich hatte irgendwie nen Brett vorm Kopf!
Hab das gestern in meiner Beschreibung irgendwie verdreht, es ist natürlich so, wie du beschrieben hast
Naja, ich sollte vielleicht hin und wieder mal ne kleine Screenpause einlegen, dann passiert sowas nicht!
Und natürlich hast du auch Recht, LV kann ja gar keinen COM-Port ansprechen, der noch gar nicht existiert!
Danke dir!
to otti: Spar die Spielerei mit dem Ein- und Ausschalten, ist ja jetzt alles klar!
Aber da taucht bei mir natürlich eine andere Frage auf: Gibt es die Möglichkeit, während der Ausführung eines VIs die Liste der COM-Ports zu aktualisieren, sodass ich den USB-to-COM-Converter vielleicht doch erst nach meinem VI starten kann und ihn trotzdem ansprechen kann?
Vielleicht hat hier ja einer gerade ne Lösung für ein solches Problem parat, ansonsten würde ich halt in meine Bedienungsanleitung schreiben, dass alles schön in der richtigen Reihenfolge eingeschaltet werden muss - Das löst das Problem auch
Gruß vom muellhaufen