Visa open & close
Hallo!
Ich schicke über den Usb-Anschluss Befehle an ein Steuergerät. Das Steuergerät setzt dann ein Schrittmotor in Bewegung. Jetzt kommt es ab und zu vor, dass Labview hängen bleibt und nicht mal über die rote Stopp Taste gestoppt werden kann. Es ist sogar so, dass ich Labview nicht mal über den Taskmanager schließen kann (Prozess beenden klappt nicht) sondern nur durch neustart des Computers. Wenn ich eine zweite Labview Instanz öffne und auf dem Frontpanel über das Visa-Bedienelement eine Geräteadresse wähle, dann hängt es sich erneut auf (das Dropdown-Menü mit der Auswahl kommt nicht mal). Kann das Problem leider nicht reproduzieren, manchmal geht alles lange gut und dann kommt es schon nach 5 Minuten.
Ich wollte jetzt mal fragen, ob ich bei der Benutzung von Geräten immer ein Session-Öffnen und Schließen brauch oder reicht es schon wenn ich die Visa-Session nur schließe? Falls ich Session öffne, sollte man eine Session kopieren oder neu machen? Und die letzte frage, falls ein Fehler Auftritt und beim Session Close ankommt, wird die Session geschlossen oder nur der Fehler weitergeleitet?
Mit freundlichen Grüßen
L.
|