FranzDA schrieb:Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die mir schon eine Woche schwer im Magen liegt...
Kann ich ein LabWindows/CVI-Runtime-Engine nach LabVIEW überführen bzw. dies unter LabVIEW nutzen?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Es handelt sich hierbei um einen Treiber für eine Klimakammer, die über ASCII-Befehle seriell gesteuert wird.
Freue mich auf Euere Ideen.
Hallo FranzDA,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du unter CVI ein Programm geschrieben und willst oder musst das in LabVIEW einbinden. Ich hatte mal dasselbe Problem; da gibt's eigentlich nur drei Lösungen:
- Du baust Dir Dein CVI-Programm als DLL auf und bindest dann diese DLL in LabVIEW ein (so habe ich das Problem gelöst).
- Du baust Dir Dein CVI-Programm als Executable mit Kommandozeilenparameter auf und bindest dann diese EXE in LabVIEW ein; über die Kommandozeilenparameter kannst Du die Funktionalitäten steuern
- Du baust Dir Dein CVI-Programm als Executable ohne Kommandozeilenparameter auf, startest die EXE aus LabVIEW heraus und kommunizierst mit dieser EXE dann über eine Schnittstelle wie z.B. DDE oder TCP/IP. Du must natürlich vorher Deinen Treiber mit dieser Schnittstelle ausstatten. Das ist mit Abstand die aufwändigste Variante.
Viele Grüße aus Berlin
Carsten